WoW Race to World First: Anzeichen für geheime Kerkermeister-Phase gefunden

WoW Race to World First: Anzeichen für geheime Kerkermeister-Phase gefunden (1)

Noch war nicht klar, ob der Kerkermeister, ähnlich wie N'Zoth, im mythischen Modus vom WoW-Raid Mausoleum der Ersten eine zusätzliche Phase bekommen würde. Durch Datamining wird dies aber immer wahrscheinlicher und das Race to World First könnte noch dramatischer werden als wir dachten.

Im WoW Race to World First kämpft Liquid mit Organisations-Problemen, Echo geht bereits erneut den Kerkermeister an und muss ihm nur noch etwa 20 Prozent seiner Lebenspunkte abziehen. Die Vorteile liegen also wieder bei Echo. Doch ein Faktor könnte das Rennen auf den Kopf stellen: Die Dataminer von WoWHead haben Anzeichen für eine Secret Phase des Bosses gefunden!

In den Hotfixes, die gestern Abend (24. März 2022) veröffentlicht wurden, wurde ein interessanter Zauber, der sich auf den Kerkermeister bezieht, anscheinend abgeschwächt. Dies könnte womöglich ein Hinweis auf eine geheime Phase sein. In den Hotfixes wurde der Absorptionseffekts des Zaubers Umgeleiteter Lebensschild um 66 Prozent und die Heilung um 25 Prozent verringert. Dieser Zauber bezieht sich direkt auf den Kerkermeister und Azeroth, wurde aber bislang nicht im Spiel gesehen.

 
  • Umgeleiteter Lebensschild
    • Effect #1 Apply Aura: Absorb Damage
      Value: 3286911251.8
    • Effect #1 Apply Aura: Absorb Damage
      Value: 3286911251.8 Difficulty: Mythic
  • Umgeleiteter Lebensschild The Jailer draws Azeroth's energy into himself, healing himself for 4%3% of maximum health every 1 sec for 8 sec and creating a shield that absorbs 3000011252 damage.
    • Effect #1 Apply Aura: Mod Total Health Regen % Modifies Damage/Healing Done
      Value: 43

Bereits die dritte Anpassung des Zaubers

Es scheint sich nicht um einen fehlerhaften oder entfernten Zauber zu handeln, denn Umgeleiteter Lebensschild wurde bereits zum dritten Mal angepasst. Der erste Satz von Tuning-Hotfixes für den Umgeleiteten Lebensschild wurde laut WoW (jetzt kaufen ) Head am 15. März und der zweite am 21. März 2022 zusammen mit dem Tuning für den mythischen Modus des Kerkermeisters veröffentlicht.

Wie erwähnt bezieht sich der Zauber direkt auf den Kerkermeister und Azeroth, aber der Zauber taucht derzeit nirgendwo sonst im Spiel auf, auch nicht in der normalen und Heroischen Version des Kerkermeisters. Der Zeitpunkt der Anpassung ist ebenfalls auffällig, da die ersten Gilden (Liquid und Echo) die letzten Prozente des Kerkermeisters erreichen.

Wie man im Stream von Echo sehen kann, hat die Gilde diese News ernst genommen und versucht den Kerkermeister zunächst auf 10 Prozent seiner Lebenspunkte zu pushen, um zu checken, ob es eine geheime Phase gibt und ob man dementsprechend die Taktik anpassen muss.

Quelle: Buffed